Exportinitiative Energie
Die Energie-Geschäftsreise richtet sich an deutsche kleine und mittlere Unternehmen sowie weitere Akteure aus dem Bereich der Energieeffizienz in Gebäuden, insbesondere an Anbieter energieeffizienter Technologien, Gebäudetechnik, Energiemanagementlösungen sowie an Architektur- und Ingenieurbüros, Projektentwickler und Energieberater. Die teilnehmenden Unternehmen erhalten die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen einer Fachkonferenz einem ausgewählten US-Fachpublikum zu präsentieren sowie im Rahmen individuell organisierter B2B-Gespräche gezielt Geschäftskontakte zu potenziellen Partnern und Kunden zu knüpfen. Ergänzend umfasst das Programm Marktbriefings, Gruppentermine mit relevanten Institutionen sowie Besuche von Referenzprojekten.