Service navi

Informationsveranstaltung
Termin: 08.02.2023
Ort: Stuttgart, Deutschland
Veranstalter: IHK Region Stuttgart

Der asiatische Raum bietet ein enormes Marktpotenzial und stellt zusammen mit einem dynamischen Wachstum die ideale Ausgangsbasis für ausländische Investitionen dar. Dabei ändern sich auch die Rahmenbedingungen für ein Engagement deutscher Unternehmen fortlaufend. Wo geht in Asien die Reise wirtschaftlich hin? Welche Risiken habe ich als Unternehmer und wo liegen meine Chancen?

In der Veranstaltung gibt zunächst der ausgewiesene Asienexperte und Wirtschaftsanwalt Michael Lorenz von der Kanzlei Lorenz & Partner (Bangkok, Berlin, Hongkong, Vietnam) einen Überblick über die wichtigsten Länder und Standorte. Anschließend beleuchtet Rechtsanwalt Dr. Thomas Klötzel von der Kanzlei Thümmel, Schütze & Partner den Aspekt der Streitbeilegung in Asien und insbesondere Singapur. Herr Klötzel ist als Registered Foreign Lawyer in Singapur zugelassen. Danach gibt es die Gelegenheit zum Get-together.

Dieser Artikel ist relevant für:

Recht und Verträge, Asien