(GTAI) - Laut den Analysten der NPD Group haben US-Verbraucher 2022 für Videospiel-Hardware, -Inhalte und -Zubehör insgesamt 56,6 Milliarden US-Dollar (US$) ausgegeben, etwa 5 Prozent weniger als 2021. Angesichts der Rekorde 2020 und 2021 war das Ergebnis immer noch beachtlich.

Die Dynamik bei den Konsumausgaben für Videospiele unterschied sich dabei je nach Segment stark: Während die Ausgaben für Konsolenhardware 2022 um 8 Prozent stiegen, gingen jene für Spielinhalte und Videospielzubehör um 7 beziehungsweise 8 Prozent zurück. Darin spiegelt sich zum einen wider, dass Spielekonsolen und andere Gaming-Hardware wieder besser verfügbar waren. Die Nachfrage nach Videospielen ist in der Pandemiezeit hochgeschnellt, parallel dazu kam es aber zu starken Lieferengpässen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel bei Germany Trade & Invest.