Service navi

(GTAI) - Experten der Weltgesundheitsorganisation und andere Fachleute sind der Meinung, Thailand verfüge über umfangreiche Kapazitäten zur Kontrolle des Coronavirus, zur Prävention von Übertragungen sowie zur Erkennung von Covid-19-Fällen. Auch die Kapazitäten für das klinische Management seien hinlänglich. Bangkok ist schließlich ein medizinisches Zentrum für ganz Südostasien.

Thailand identifizierte am 8. Januar 2020 die weltweit erste Infektion mit SARS-CoV-2 außerhalb Chinas. Das Gesundheitswesen war also frühzeitig alarmiert und hat professionell reagiert. Regierung und Bürger konnten vor allem durch strenge Einhaltung von Hygienemaßnahmen, Einlasskontrollen und das Tragen von Masken einen unkontrollierten Ausbruch von Covid-19 verhindern.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Bei KI hat Israel internationales Niveau. Es entwickelt eher neuartige Ideen als komplette Anwendungen.

Mehr lesen