(Bundeswirtschaftsministerium) - Bundesministerin Reiche hat bei ihrem Antrittsbesuch in Israel ein neues Instrument zur Stärkung junger deutscher und israelischer Hightech-Unternehmen vorgestellt. 

Unter dem Motto "Ready to invest" bietet die EXIST Startupbrücke Deutschland-Israel Unternehmen beider Länder Programme an, in denen wissenschaftsbasierte Neugründungen für Wachstumsinvestitionen und internationale Skalierung vorbereitet werden.

Ministerin Reiche: "Wer im globalen Technologiewettbewerb bestehen will, muss exzellente Forschung schnell in international skalierbare Unternehmen übersetzen. Israel investiert gemessen an seiner Wirtschaftsleistung doppelt so viel in Forschung und Entwicklung wie Deutschland und hat anderthalb mal so viele Startups. Die EXIST Startupbrücke Deutschland-Israel ist Startpunkt eines einzigartigen Innovationsnetzwerkes. So werden die komplementären Stärken Deutschlands und Israels in Forschung, Deeptech und Industrie für junge Unternehmen nutzbar. Unser Ziel ist es, Innovationspotenziale schneller in skalierbare Geschäftsmodelle zu überführen und gemeinsam globale Technologiemärkte zu erschließen."

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf der Website des Bundeswirtschaftsministeriums.