(BMWK) - Heute (1. März 2023) hat der neue Branchenexperte für Kreislaufwirtschaft an der Auslandshandelskammer Südliches Afrika seine Tätigkeit aufgenommen. Er identifiziert Geschäftsmöglichkeiten, begleitet die Geschäftsanbahnung vor Ort und unterstützt so deutsche Unternehmen beim Markteinstieg in Südafrika.

Parlamentarische Staatssekretärin Franziska Brantner: "Ich freue mich, dass das Wirtschaftsnetzwerk Afrika nun einen Branchenexperten für Kreislaufwirtschaft anbietet. Mit den Branchenexperten unterstützen wir deutsche Unternehmen, die das große Potenzial der afrikanischen Märkte in innovativen und nachhaltigen Branchen erschließen wollen. Damit tragen wir auch zur weiteren Diversifizierung der deutschen Unternehmen und zu einer Wirtschaftspartnerschaft zwischen Deutschland und Afrika bei."

Der Branchenexperte ist ein Angebot des Wirtschaftsnetzwerks Afrika, dem Beitrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) zum Entwicklungsinvestitionsfonds der Bundesregierung im Rahmen der Compact-with-Africa-Initiative. Das Wirtschaftsnetzwerk Afrika bündelt die bestehenden Informations- und Beratungsangebote der Bundesregierung und bietet zusätzliche Maßnahmen der Außenwirtschaftsförderung zur Unterstützung von Unternehmen beim Eintritt in afrikanische Märkte.

Lesen Sie den vollständigen Artikel beim BMWK