Service navi

Unternehmerreise
Termin: 31.12.2024
Ort: Belfast, Vereinigtes Königreich
Veranstalter: Baden-Württemberg International

Durch das am 27. Februar 2023 zwischen der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich geschlossene „Windsor-Abkommen“ genießt Nordirland weiterhin trotz Brexit Zugang zu den Warenmärkten Großbritanniens und der EU. Damit befindet sich Nordirland in der äußerst vorteilhaften Position, die einzige Region der Welt zu sein, die Waren sowohl mit dem britischen als auch mit dem EU-Markt frei von Zollerklärungen und Ursprungszeugnissen handeln kann.

Doch nicht nur die attraktiven Handelsbedingungen machen Nordirland zu einem äußerst attraktiven Standort, der gerne übersehen wird. Nordirland genießt als Hightech- und Dienstleistungsstandort einen ausgezeichneten Ruf und ist führend in digitalen Technologien wie FinTech, Cybersecurity and AI. Daneben beheimatet Nordirland eine etablierte und weltweit bekannte Kreativszene, die sich durch ihre Innovationskraft vor allem in den Bereichen Animation, Gaming und EdTech auszeichnet.

Termin: 4. Quartal 2024