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(Bayern) - Ein bayerisches KMU möchte seine Spielzeugprodukte zukünftig auch nach Spanien exportieren. Es beauftragt die AHK Spanien mit einer detaillierten Markteinstiegsbera­tung, nimmt an einer spanischen Messe teil und gibt hierfür Flyer in Auftrag. Darüber hinaus lässt es die Homepage sowie den Onlineshop übersetzen und auf den spani­schen Markt anpassen. Ergänzende Online-Werbung in Spanien rundet den neuen Außenauftritt ab. Für solche und darüber hinausgehende Maßnahmen zur Erschließung neuer Auslandsmärkte – von Mitarbeiterschulungen und Produktzertifizierungen bis Rechts- und Steuerberatung – bietet „Go International“ finanzielle Unterstützung. 

Das Projekt der bayerischen Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern gewährt klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern bis zu 60.000 Euro an Zuschüssen für die Erarbei­tung und Umsetzung von Internationalisierungsstrategien. 

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