Service navi

(GTAI) -  Das Land verfügt grundsätzlich über eine moderne, 2020 überarbeitete Umweltgesetzgebung. Allerdings ist die Umsetzung lückenhaft. Sowohl die Abwasser- als auch die Abfallbehandlung und -entsorgung sind nur mangelhaft gesichert.

Auch wenn die Probleme bekannt sind, ist die Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit noch nicht umfassend im Bewusstsein von Regierung und Bevölkerung verankert. Der Staat hält sich mit eigener Finanzierung zurück und sucht die Unterstützung durch Privatinvestoren und öffentliche Geberinstitutionen. Privatunternehmen aber engagieren sich in Umweltfragen nur zögerlich. 

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Bei KI hat Israel internationales Niveau. Es entwickelt eher neuartige Ideen als komplette Anwendungen.

Mehr lesen