(ZVEI) - Im April hat der Nahost-Konflikt dem deutschen Elektro-Außenhandel noch nichts anhaben können. So entwickelten sich die Exporte der deutschen Elektro- und Digitalindustrie in diesem Monat weiter beschleunigt positiv: Sie stiegen um 9,5 Prozent gegenüber Vorjahr auf 22,0 Milliarden Euro.
In den zusammengenommenen ersten vier Monaten dieses Jahres beliefen sich die Branchenlieferungen insgesamt auf 91,5 Milliarden Euro – ein Plus von 8,3 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreswert.
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf der Website des ZVEI