Service navi

(GTAI) - Im November 2022 hat das israelische Zentralamt für Statistik (Central Bureau of Statistics) die Ergebnisse einer Erhebung zum Umweltschutz im Industriesektor und in der Stromwirtschaft veröffentlicht. Die Angaben betreffen das Jahr 2020, doch liefern sie für die Zukunft wichtige Erkenntnisse. Diese können auch für deutsche Unternehmen aus dem Bereich der Umwelttechnik relevant sein, die Interesse am israelischen Markt haben.

Deutsche Umwelttechnik genießt in Israel einen hervorragenden Ruf. Deshalb schaffen die Umweltschutzausgaben von Industrie und Elektrizitätswirtschaft deutschen Firmen gute Geschäftschancen.

Ausländischen Fachunternehmen kommt auf dem israelischen Markt für Umweltschutzausrüstungen oft auch eine beratende Funktion zu. Wie israelische Fachkreise erklären, sind viele Betriebe für neue Ideen offen, bislang mit ihnen aber häufig nicht vertraut. Daher kann Beratung seitens des ausländischen Anbieters die Nachfrage nach seinen Produkten ankurbeln.

Lesen Sie den vollständigen Artikel bei Germany Trade & Invest.

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Bei KI hat Israel internationales Niveau. Es entwickelt eher neuartige Ideen als komplette Anwendungen.

Mehr lesen