Service navi

(GTAI) - Portugal zählt zu den kleineren europäischen Märkten für Medizintechnik. Die Nachfrage wächst aber relativ konstant. Das Marktforschungsunternehmen Fitch Solutions erwartet im Zeitraum 2022 bis 2027 ein jahresdurchschnittliches Wachstum von 6,4 Prozent. Damit wäre 2027 ein Marktvolumen von rund 1,7 Milliarden Euro erreicht.

Für das Hilfsmittelsegment mit Produkten wie Hörgeräte und Schrittmacher liegen die Erwartungen über dem Durchschnitt. Weitere Wachstumstreiber sind laut Marktforschern andere Instrumente und Geräte wie Transfusionsapparate, ophthalmologische Instrumente sowie Krankenhausmöbel.

Lesen Sie den vollständigen Artikel bei Germany Trade & Invest.

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Bei KI hat Israel internationales Niveau. Es entwickelt eher neuartige Ideen als komplette Anwendungen.

Mehr lesen