Service navi

(GTAI) - Singapur ist durch seine geringe Einwohnerzahl und die extreme Abhängigkeit vom Außenhandel gezwungen, sich alle paar Jahre neu zu erfinden. Deshalb setzt das Land jetzt massiv auf Forschung und Entwicklung. Diese Fokussierung bringt es mit sich, dass die dafür benötigte Ausstattung stark nachgefragt wird. 

Singapur importierte im Jahr 2022 Laborgeräte im Wert von knapp 5,3 Milliarden US-Dollar (US$). Davon kamen 7,3 Prozent aus Deutschland, im Jahr zuvor waren es nur 6,9 Prozent. Für das Jahr 2023 sind die Außenhandelszahlen von Singapur noch nicht publiziert, aber die Importe von Laborgeräten aus der Bundesrepublik werden tendenziell steigen. Diese Annahme basiert auf den Vorzeichen der sich wandelnden Altersstruktur und der dynamischen Gesetzgebung, die den Bedarf nach Labortechnik steigen lassen. 

Lesen Sie den vollständigen Artikel bei Germany Trade & Invest