Service navi

(Mecklenburg-Vorpommern) - "20 Jahre EU-Mitgliedschaft Polens - eine Erfolgsgeschichte für unsere bilaterale Zusammenarbeit" lautete das Kernthema auf dem "Wirtschaftstag Polen" der Industrie- und Handelskammer (IHK) Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag (4. April 2024).

"In den vergangenen Jahren hat sich die enge Partnerschaft zwischen Mecklenburg-Vorpommern und der Republik Polen stetig weiterentwickelt, so dass heute insbesondere die Zusammenarbeit mit der Wojewodschaft Westpommern auf vielen Ebenen erfolgt. Beiden Seiten sind in der Region eng miteinander verbunden in den Bereichen Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung, Kultur und Gesellschaft Wir wollen die Zusammenarbeit weiter ausbauen und stärken. Beispielsweise bei der gemeinsamen Vermarktung von Gewerbestandorten - etwa im ‚Industriepark Berlin-Szczecin‘ in Pasewalk - sehe ich noch viel Potential", sagte der Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Reinhard Meyer.

Lesen Sie den vollständigen Artikel beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern