(BMWi) - In einer europaweiten Ausschreibung wurden in einer 1.Tranche insgesamt 107 Maßnahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU (MEP) für das Projektjahr 2022 veröffentlicht. Die Ausschreibung umfasst die Formate Informationsveranstaltung, Markterkundung, Geschäftsanbahnung, digitale Geschäftsanbahnung, Leistungsschau, Informationsreise und Webinar.
Die für eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen und Fachthemen relevanten Projekte sollen 2022 durchgeführt werden. Die Ausschreibung umfasst auch Projekte der Exportinitiative Umwelttechnologien, zivile Sicherheitstechnologien und -dienstleistungen sowie Gesundheitswirtschaft.
Das BMWi-Markterschließungsprogramm erleichtert kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg in neue Märkte. Das Programm ist für Fachthemen mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten ausgerichtet. Ausgenommen sind die Bereiche Energie und Ernährungswirtschaft, für die eigene Förderangebote bestehen.
Die Ausschreibung der verschiedenen Formate kann hier abgerufen werden.