Service navi

(IHK Krefeld) - Hohe Wachstumsraten, kurze Wege und eine online-affine Gesellschaft: Die Niederlande sind ein attraktiver Markt für Onlinehändler. Für deutsche Unternehmen bieten sich dadurch interessante Möglichkeiten, geschäftlich in den Nachbarmarkt einzusteigen. Allerdings ist es nicht ganz einfach: Es gibt viele etablierte Player, eine höchst anspruchsvolle Kundschaft und einige entscheidende Unterschiede zum deutschen Markt.

Was tut sich aktuell auf dem niederländischen Onlinemarkt? Was ist beim Eintritt in den E-Commerce-Markt zu beachten? Wer sind seine wichtigsten Akteure? Wie die rechtlichen Bedingungen? Welche Strategien haben die deutschen Unternehmen Kärcher und ELTEN für die Niederlande?

Diese und weitere Fragen beantwortet ein neuer Praxisleitfaden „Niederlande: Erfolgreich per E-Commerce“ der IHK Krefeld, den Sie hier kostenfrei herunterladen können.

Webinar zum E-Commerce in den Niederlanden

Unterstützung bei der Vorbereitung zum Schritt über die Grenze per E-Commerce, bietet auch ein Niederlande-Webinar am 26. Oktober 2021 um 10 Uhr. Das Webinar ist Teil der Reihe „Erfolgreich im cross-border E-Commerce“, die neben den Niederlanden u.a. länderspezifische Einblicke in die Onlinemärkte China, Großbritannien und Frankreich vermittelt. Melden Sie sich hier für das Niederlande-Webinar an.

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Chinas Maschinenbau holt weiter auf, die Produkte aus Fernost werden besser und sind fast immer günstiger

Mehr lesen

Waren im Wert von 131,6 Milliarden Euro ausgeführt

Mehr lesen

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind auf Einfuhren von Labortechnik angewiesen

Mehr lesen