Service navi

(GTAI) - Saudi-Arabien strebt bei der Nutzung von Smart-City-Technologien eine internationale Spitzenposition an. Beobachter bestätigen zwar die erkennbaren Fortschritte, sind aber hinsichtlich der sehr hohen Ambitionen skeptisch.

Das für die Stadtentwicklung zuständige Ministry of Municipal, Rural Affairs and Housing (MOMRA) hat im Februar 2022 eine Smart-City-Strategie verabschiedet. Gemäß Minister Majid bin Abdullah Al-Hogail sieht die Strategie bis 2030 vor, bis zu 50 Smart-City-Initiativen in neun Sektoren zu starten. Durch Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) und IoT-Anwendungen (Internet of Things) soll der Kommunal- und Wohnungssektor digitaler werden.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Bei KI hat Israel internationales Niveau. Es entwickelt eher neuartige Ideen als komplette Anwendungen.

Mehr lesen